Mittwoch, 29. Februar 2012

Rezi - Die Prophezeiung der Schwestern

Aufgrund des Lesestoffmangels (der heute behoben wurde) habe ich zum 4. Mal dieses wunderwunderwunderbare Buch gelesen :D
Infos:
Autor: Michelle Zink
Verlag: cbj
Seitenzahl: 408
Preis: 17,95 Euro
Klappentext:
'Eine jahrhundertealte Prophezeiung. Zwei Schwestern, die in einen Strudel unerklärlicher Ereignisse gerissen werden. Nur gemeinsam können sie ihre Aufgabe erfüllen. Doch die eine will dem Locken des Dämons nachkommen und wird zur tödlichen Gegenspielerin der anderen...'
 Cover: Ich finde dieses Cover rundum gelungen. Es spiegelt meiner Meinung nach die düstere Stimmung dieses Buches ziemlich gut wider, mit der Schrift, die über die beiden Gesichter (ich glaube, es sind Lia und Sonia) gelegt ist. Die silbernen Ornamente und die Schrift sind übrigens erhöht... kann man das so sagen? Auf jeden Fall gibt es dem Ganzen noch etwas besonderes :D
Inhalt:
Hab ich schon erwähnt, dass ich das Buch liebe?

Humor: Gibt es hier eigentlich nicht, und es hätte auch nicht zum Buch gepasst.

Charaktere: Also, prinzipiell gibt es hier nur Hauptcharaktere, ein paar wenige Nebenpersonen mischten hier und da mit rein, aber die waren auch nicht wichtig und dementsprechen kaum beschrieben. Dass es so wenige Charaktere gibt, liegt v.a. daran, dass Lia und Alice (die Zwillingsschwestern) ja hauptsächlich auf dem Anwesen ihrer Familie sind und so kaum mit der Außenwelt in Berührung kommen. Die Hauptpersonen waren aber auf jeden Fall sorgsam ausgearbeitet und haben mir sehr gut gefallen. In Lia, aus deren Sicht schließlich erzählt wird, bekommt man allzeit einen guten Einblick, sie hat mich eigentlich kaum genervt, weil man sie irgendwo immer verstehen konnte. Auch Alice mochte ich sehr (obwohl sie die böse ist!), da sie einfach ... ich weiß nicht, aber sie wurde so gut beschrieben... :D

Schreibstil: Ich liebe liebe liebe Michelle Zinks Stil! Sie hat dieses Buch in einer recht gehobenen Sprache verfasst, was aber definitiv passt, schließlich spielt das Buch im Jahr 1890! Sie hat es einfach geschafft, die düstere Stimmung dieses Buches permanent durchzuhalten. Und am Ende musste ich einfach weinen! (Also beim 1. und 2. Mal lesen, mittlerweile eigentlich nicht mehr so wirklich - aber ich weine eh nicht so leicht xD)

Handlung: Die Handlung war immer nachvollziehbar. Ich finde, für einen, den ersten Teil passiert hier relativ viel, aber es war nur ganz selten, dass es mir überstürzt oder unstimmig vorkam. Und die Idee von der 'Prophezeiung der Schwestern', mit Samael, Tor und Wächter ist einfach grandios brilliant!!! ♥

Negatives: Schade fand ich, dass die Übersetzung manchmal etwas... ungut war. Und, wie ich schon sagte, war eine Handlung von Lia ab und an etwas übereilt, aber mich hat das jetzt nicht so extrem gestört. Nur am Anfang hab ich mich gefragt, warum sie sich so sicher ist, dass Alice die Böse ist und warum Lia denkt sie sei der Wächter.

Natürlich gibt es noch einige unbeantwortete Fragen, aber schließlich gibt es auch noch 2 Bände! Der 2. Teil, 'Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat' ist bereits erschienen, der 3. - 'Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal' wir voraussichtlich im Mai dieses Jahres erscheinen.

'Die Prophezeiung der Schwestern' bekommt von mir
4 von 5
Flammenseiten!
F♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen