Donnerstag, 23. Februar 2012

Rezi - Die Sturmjäger von Aradon: Magierlicht

Ja, aufgrund des Lesestoff-Mangels habe ich jetzt auch noch den 2. (und letzten) Band der Reihe gelesen ;)
Infos:
Autor: Jenny-Mai Nuyen
Seitenzahl: 377
Preis (HC): laut 'Amazon' 18,99 Euro. Kommt mir gerade allerdings zu teuer vor... Hm...
Klappentext:
'Die junge Sturmjägerin Hel ist weiter auf Dämonenjagd, doch immer fragwürdiger scheint ihre Mission. Denn auch die Magier, die sie ausgesandt haben, spielen nicht mit offenen Karten. Es fällt Hel von Tag zu Tag schwerer, gegen Mercurin zu kämpfen, den Dämon mit den Augen voller Unendlichkeit. Auf dem Spiel steht nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit und das Leben all ihrer Freunde...'
 Cover: Ich finde, es ist passender als das von Feenlicht, wenn man annimmt, dass dieses Mädchen Hel ist. Hel hätte ich mir zwar etwas anders vorgestellt - v.a. weil sie eigentlich keine langen Haare hat - aber immerhin hat es Bezug zum Buch!
Inhalt:
Wie auch das Cover finde ich den Klappentext hier besser, allerdings immer noch etwas zu dramatisch. Und dieses '....gegen Mercurin zu kämpfen...' das klingt so, als würden die zwei sich bekämpfen. Stimmt nicht! (Jedenfalls tun sie's nicht die ganze Zeit.)
Humor: Also, der Anfang ist ziemlich zum Grinsen, danach eigentlich eher weniger, da das Buch - wie schon der Vorgänger - eher ernst ist.

Charaktere: Die Charaktere sind genauso gut gemacht wie schon bei 'Feenlicht', gut finde ich bei diesem Buch, dass es noch stärker aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, wodurch man einige der (mehr oder weniger) Nebenpersonen noch besser kennen lernt.

Schreibstil: Sehen wir der Tatsache ins Auge: Jenny-Mai Nuyen schreibt einfach wunderbar! Egal aus welcher Sichtweise, sie schaffte es einfach immer, dass ich mich mit der betreffenden Person identifizieren konnte! ♥

Handlung: Abwechslungsreich, teilweise unerwartet, wenngleich an einer Stelle auch ziemlich vorhersehbar - aber vll sage ich das auch einfach, weil ich das Buch schon kenne! Das Ende... nun, ich denke, es gibt einige, die sich ein anderes Ende gewünscht hätten, ich fand es aber eigentlich relativ gut :)

Negatives: Die Vorhersehbarkeit an dieser einen Stelle, hat zwar nicht weiter gestört, aber trotzdem... Und evtl. das Ende ;P

'Magierlicht' bekommt
3,5 von 5
Flammenseiten!
F♥

1 Kommentar:

  1. Ich gehöre definitiv zu 'einigen wenigen'! Aber ansonsten mag ich das Buch auch sehr! NOVA!!!! <3

    AntwortenLöschen