Samstag, 11. Februar 2012

Rezi - Hallowed

Noch kein Writing Diary, das kommt später. Erst mal ♥Hallowed♥
Infos:
Autor: Cynthia Hand
Seitenzahl (engl. Exemplar): 403
Preis: Über Amazon 7,40 Euro
Klappentext:
'Part-angel Clara is still reeling from the choice she was forced to make amidst the vicious forest fire of her nightmares. Now, torn between her love for Tucker and a destiny that will separate them, Clara is faced with another shocking revelation: someone she loves will die in a matter of months. With her future uncertain, the only thing Clara knows is that the fire was just the beginning.'
 Cover: Dieses Cover ist wirklich gut gelungen, es spielt, denke ich, auf eine Szene ziemlich am Ende des Buches an. Die Person ist, glaube ich, Claras Mom. Warum ich das denke - lest das Buch!
Inhalt:
Ich versuche, es mal etwas strukturierter zu machen.
Humor: Der Humor ist besser als bei Unearthly, also beim 1. Band dieser grandiosen Reihe, finde ich. Ich musste ziemlich oft grinsen, manchmal sogar lachen. Herrlich sarkastisch und witzig, v.a. die Dialoge!
Charaktere: Alle Charaktere sind unvermindert gut, perfekt ausgearbeitet, mit Stärken und Schwächen. V.a. mit Clara, aus deren Sicht das Ganze ja geschrieben ist, konnte ich mich immer gut identifizieren, konnte mit ihr lachen und weinen. Das bringt uns direkt zum
Schreibstil: Einfach nur wunderbar. Cynthia Hand schafft es, dass sogar kleine Durststrecken, in denen eben nicht so viel passiert, kurzweilig wirken. Zwar gab es kaum Durststrecken, und die, die es gab, mussten eigentlich auch da sein, aber sie waren eben nie langweilig. Auch kann Cynthia Emotionen einfach gut rüberbringen. Wie schon gesagt, ich habe mit Clara gelacht und geweint, habe aber auch am Ende des Buches fast mit Tucker geweint, ihr werdet wissen warum, wenn ihr es lest.
Handlung: WOW!! Es gab so viele unerwartete Wandlungen, so viele verblüffende Enthüllungen, ich saß am Ende einfach nur da und fragte mich: WIE UM HIMMELS WILLEN SOLL ICH DIE ZEIT BIS ZUM DRITTEN BAND ÜBERSTEHEN??? Damit meine ich nicht, dass das Ende ein Cliffhanger war. War es zwar, aber kein besonders großer. Ich meine, dass dieses Buch so verdammt süchtig macht, dass ich nicht weiß, wie ich es überstehen soll, zu warten. Schließlich weiß ich noch nicht mal von einem Erscheinungstermin!! HILFE!!
Negatives: Nur eine winzige Kleinigkeit: Clara hat eine Kraft, jeder 'Angel-blood' hat eine Kraft. Das finde ich nicht schlimm, wozu ist man schließlich 'Part-Angel'? Ich finde nur, Claras Kraft konnte sich nicht wirklich entwickeln. Sie war plötzlich einfach DA. Auch nicht weiter schlimm, hat mich aber anfangs ein wenig irritiert.
Dieses wunderwundertolle Buch bekommt
4,75 von 5
Flammenseiten!
Lest es, und zwar schnell!
Eure Flame♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen